Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg

Am Wochenende 15./16. März trafen sich alle Juniorhandler auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg. Der erste Ausstellungstag war eigentlich gedacht, um Annabell für die Arbeit als Ringpersonal zu begeistern. Einige der Aussteller fragten dann aber, ob sie und auch Maria Godbarsen nicht Ihre Hunde im Ring zeigen würden. Ein guter Juniorhandler kann einen schönen Hund gekonnt vorstellen und eine gute Bewertung für den Aussteller erreichen. Das hat sich auch schon bei den Ausstellern herum gesprochen.
Am Nachmittag erreichte Maria Godbarsen dann mit ihrer Hündin Gretel Marrondales einen hervorragenden 2. Platz beim Juniorhandlingwettbewerb.

Am 16. März fand dann die Landessiegerausstellung des BDC statt. Aus Hessen, von der Gruppe Offenbach-Mühlheim und aus dem benachbarten Elsass  kamen unsere befreundeten Juniorhandler angereist.
Unter der Leitung von Richterin Anja Pusch und Stephanie Klein als Richteranwärterin wurde jeder Juniorhandler genau beobachtet. Insgesamt waren 13 Juniorhandler zu bewerten. In der AK1 konnte sich Maria Godbarsen auf den ersten Platz vorarbeiten, und in der AK2 schaffte es Tim Spitzenberg vom Landesverband Hessen. Er konnte auch den Tagessieg für sich verbuchen.
Am Nachmittag versuchten einige dann wieder ihr Glück auf der Internationalen Ausstellung beim Juniorhandling. Maria Godbarsen schaffte es auch an diesem Tag, mit ihrer Gretel Marrondales einen hervorragenden 2. Platz auf dem Treppchen zu erlangen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Bild "IRA-IMG_5063.jpg"
Bild "IRA-IMG_5091.jpg"
Bild "IRA-IMG_5113.jpg"
Bild "IRA-IMG_5120.jpg"
Bild "IRA-IMG_5139.jpg"
Bild "IRA-IMG_5145.jpg"
Bild "IRA-IMG_5175.jpg"
Bild "IRA-IMG_5180.jpg"