Wir über uns


Unsere Gruppe ist...


... gesellig!
Denn gesellig geht es sicher zu bei unseren wöchentlichen Zusammenkünften. Wir treffen uns in den Sommermonaten Montag abends und in den Wintermonaten Sonntag vormittags auf unserem Gelände in Nieder-Dossenbach, um mit unseren Hunden zu arbeiten und mit unseren Freunden zusammen zu sein.
Bild "Unsere Gruppen/Hochrhein:HRWir-1gesellig.png"

... agil!
Für unsere Vierbeiner wird jede Woche ein reichhaltiges Programm geboten. Vom Welpenspiel über Erziehungs- und Begleithundeübungen bis hin zum Freizeit- Agility können sich die Hunde hier so richtig austoben.
Bild "Unsere Gruppen/Hochrhein:HRWir-2agil.png"

... geprüft!
Wir bereiten die Dackel gezielt auf verschiedene Prüfungen - sowohl jagdlich als auch im "zivilen" Bereich vor. Dies beinhaltet z.B. das Legen von Schweißfährten ebenso wie das intensive Hinarbeiten auf die Begleithunde-Prüfung mit allen Schwierigkeitsgraden.
Bild "Unsere Gruppen/Hochrhein:HRWir-3geprueft.png"

... informativ!
Mehrmals im Jahr laden wir zu Vorträgen mit den verschiedensten Themen ein. Ob ein Reisebericht eines Mitgliedes oder das Referat eines Tierarztes - unsere Themen sind stets höchst interessant.
Im Sommer veranstalten wir einen Kindernachmittag für Schopfheimer Kinder, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.
Mitglieder unserer Gruppe erhalten zehn Mal im Jahr die Zeitschrift "Der Dachshund" und zwei Mal die Klubmitteilungen des BDC, in denen Informationen über das Klubleben und wertvolle Hinweise zur Dackelhaltung gegeben werden.
Bild "Unsere Gruppen/Hochrhein:HRWir-4informativ.png"

... grenzübergreifend!
Viele unserer Mitglieder kommen aus der nahegelegenen Schweiz oder aus dem Elsass, um an unseren Aktivitäten teilzunehmen. Aber auch Freunde aus Peru, Kuba und Skandinavien haben zu uns gefunden - wahrhaft multikulturell, die Dossenbacher Gruppe.
Bild "Unsere Gruppen/Hochrhein:HRWir-5grenzueberschreitend.png"

... vielseitig!
Sowohl Jäger als auch Nichtjäger, Züchter und einfach Hobby-Hundehalter oder auch einfach "Zaungäste" sind bei uns herzlich eingeladen, am Gruppenleben teilzunehmen.
Bild "Unsere Gruppen/Hochrhein:HRWir-6vielseitig.png"



Sie finden unser schönes Klubgelände in Nieder-Dossenbach, an der Verbindungsstrecke zwischen Schopfheim und Schwörstadt.

Bild "Unsere Gruppen:HRNiederdossenbach.jpg"

Welpenvermittlung / Hundekauf:

Anfragen bei Silvia Janka, Im Bächlefeld 6, 79219 Staufen
Tel. 07633-50108, Fax 07633-95479
E-mail: s.janka@badischer-dachshund.de

Bild "Unsere Gruppen/Hochrhein:HRWir-7EstellaamTeich.png"