Unsere Zuchtschau am 03. Oktober

oder "Es gibt kein Bier auf  Hawai" und bei der Gruppe Südbaden auch nicht  :(

Zum vierten Mal in Folge veranstalteten wir unsere jährliche Zuchtschau am Tag der deutschen Einheit. Zum ersten Mal waren wir in der Gemeindehalle in Odelshofen zu Besuch, eine helle Location mit Küche und großzügigem Außenbereich und ausreichend Parkmöglichkeiten! Wir sind ganz glücklich, dass unser Location-Scout Xenia so kurzfristig eine neue passende Örtlichkeit für diese Veranstaltung ausfindig machen konnte.

Richterin war Iris Steigmüller, die mit bewährtem fachmännischem Blick unsere Lieblinge bewertete.

Vor dem Richten der Hunde waren die Juniorhandler am Start und zeigten den erwachsenen Hundeführern erst einmal, wie man einen Dackel von seiner schönsten Seite präsentieren kann. Danach wurden dann Teckel aller Haararten, Größen und Altersklassen vorgestellt, was natürlich für alle Gäste sehr interessant war. Am meisten entzückt haben die 6 Welpen in der "Puppy Klasse" und natürlich die 4 Veteranen, die einmal mehr zeigten, dass auch ein Dackel im Alter von 15 Jahren, wie die Rauhaarhündin Toscane von Jeanine Bandel, noch sehr rüstig und vital sein kann.

Frau Steigmüller hatte es nicht leicht die Schönsten der Schönsten für diesen Tag auszuwählen. Die genauen Ergebnisse können Sie hier nachlesen.

Mit 28 vorgestellten Hunden war unsere Zuchtschau auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht Wir bedanken uns bei den Ausstellern und den Zuschauern, dass sie uns jedes Jahr so zahlreich besuchen und ihre Teckel bei uns vorstellen.

Unsere elsässischen Freunde stellten dieses Jahr fast in jeder "Kategorie" den schönsten Hund - was sie hoffentlich darüber hinwegtrösten konnte, dass wir leider an diesem Tag kein Bier ausgeschenkt hatten - eine schwere Unterlassungssünde! Es sei uns verziehen und es soll auch nicht wieder vor kommen ;) ! Schade nur, dass dieses Thema die ausgestellten Teckel, um die es ja eigentlich gehen sollte, fast etwas in den Schatten stellte.

Bild "IMG_0257.JPG"
Bild "IMG_0259.JPG"
Bild "IMG_0264.JPG"
Bild "IMG_0277.JPG"
Bild "IMG_0279.JPG"
Bild "IMG_0281.JPG"
Bild "IMG_0283.JPG"
Bild "IMG_0285.JPG"
Bild "IMG_0290.JPG"