Deutsch-französischer Trainingsabschluss


Am 12.11.2017 fand bei strömendem Regen der gemeinsame Trainingsabschluss der beiden Trainings-Gruppen aus Osthouse und Linx statt. Schon vor einigen Wochen haben die Übungsleiter sich auf die Initiative von Jocelyne Schoen, Vorsitzende des Teckelklubs D‘ Alsace, zu einem gemeinsamen Trainingsabschluss und anschließendem gemütlichen Beisammensein verabredet. Das Ganze sollte in Form eines kleinen BHP-Contests auf dem Sportgelände in Linx stattfinden. Leider meinte es der Wettergott wirklich nicht gut mit uns - und es war zeitweilig nicht ganz klar, ob die Hunde nun Teile der BHP ablegten oder den Wassertest. Trotzdem bewiesen alle Hunde und ihre Führer Durchhaltevermögen und Biss und zogen den Wettbewerb von Anfang bis Ende mit eiserner Disziplin und Liebe zum gemeinsamen arbeiten durch. Auch Richter Richard Hug musste Wasserfestigkeit beweisen.

Alle haben sich gefreut, dass ihre Vierbeiner tapfer mitgemacht haben, so dass dann das eigentliche Ergebnis des Contests ganz in den Hintergrund trat.

Gewonnen hat die Mannschaft aus Osthouse mit 174 zu 170 Punkten. Dafür stellte die Mannschaft aus Linx den Tagessieger - Remy Breysach und Hündin Guilia, absolvierten alle Übungen mit Höchstpunktzahl.

Anschließend wurde dann gemütlich zusammen gefeiert, gegessen und getrunken. Jocelyne spendierte einen Aperitif, Würstchen und Baguette, weil ihre Hündin Elysee einen Weltsiegertitel in der Veteranenklasse in Leipzig auf der Weltsiegerschau erhalten hatte. Außerdem gab es jede Menge süße und deftige Leckereien und Glühwein, die die Teilnehmer beider Gruppen spendierten.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und waren uns einig, dass wir auch im nächsten Jahr einen gemeinsamen Trainingsabschluss machen möchten.

Bild "IMG_0303.JPG"
Bild "IMG_0304.JPG"
Bild "IMG_0307.JPG"
Bild "IMG_0311.JPG"
Bild "IMG_0314.JPG"
Bild "IMG_0318.JPG"
Bild "IMG_0320.JPG"
Bild "IMG_0322.JPG"
Bild "IMG_0329.JPG"
Bild "IMG_0332.JPG"
Bild "IMG_0340.JPG"
Bild "IMG_0348.JPG"
Bild "IMG_0350.JPG"
Bild "IMG_0356.JPG"
Bild "IMG_0357.JPG"
Bild "IMG_0364.JPG"
Bild "IMG_0367.JPG"
Bild "IMG_0368.JPG"
Bild "IMG_0372.JPG"
Bild "IMG_20171112_121155.jpg"