Spaziergang im Auwald Lichtenau

Am Samstag, dem 25. Februar 2023, trafen sich wieder Mitglieder der Gruppe Südbaden, ehemalige Kursteilnehmer und neue BHP-Kursteilnehmer zu einem Spaziergang.

Beate und Heike, unsere Kurstrainerinnen, hatten eingeladen und Stefan stellte die Route zusammen.

Ausgangspunkt war der Badesee in Grauelsbaum bei Lichtenau. Entlang des Seeufers boten sich für alle Teilnehmer und unsere vierbeinigen Begleiter schöne Aussichtspunkte. Teilweise führte die Strecke über den Walderlebnispfad, der durch Infotafeln die Natur im Lichtenauer Auwald (Wörthwald) erklärt. Auch für eine kleine Rast hatten wir noch Zeit und genossen die schöne Natur bei heißem Kirschlikör mit Sahne, heißem Apfelsaft, Gummibärchen und Salzgebäck. Der Rückweg führte uns über eine schwankende Hängebrücke am Altrheinkanal, über Wiesen und schmale Pfade zum Ausgangspunkt zurück.

Zum Abschluss kehrten wir noch im "Grünen Baum" in Rheinau-Helmlingen zu einem gemütlichen Beisammensein mit gutem Essen ein.

Vielen Dank an Stefan für die tolle Tour, es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend.

Horst Streif