Mitgliederversammlung 2023

Am Sonntag, dem 26.3.2023, fand die Generalversammlung mit Neuwahlen in der Vorstandschaft im Gasthaus "Zur Hoffnung" in Bodersweier statt.

Zuerst begrüßte die 1. Vorsitzende Marita Berbig die anwesenden Mitglieder. Danach wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder in 2022 eingelegt. Ein besonderer Gruß und eine Ehrung gingen dann an die Mitglieder der Gruppe, die schon seit 30, 40 oder sogar 50 Jahren der Gruppe Südbaden angehören.

Die zu wählenden Mitglieder der "alten" Vorstandschaft wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und übernehmen somit wieder für die nächsten vier Jahre die Leitung der Gruppe. Einen Wechsel gab es beim Amt des Schriftführers. Bärbel Langmann gab diesen Posten nach langen Jahren ab. Als ihr  Nachfolger tritt nun Stefan Arland an.

Marita Berbig dankte Bärbel Langmann für ihre hervorragenden Leistungen und ihre Treue, die sie der Gruppe Südbaden als Schriftführerin über die vielen Jahre gehalten hat. Wir freuen uns, dass sie uns aber weiterhin als Hauptzuchtwart in der Vorstandschaft erhalten bleibt.

Nach den Wahlen der Delegierten genossen wir das schöne gemütliche Beisammensein und das leckere Essen in der  Wirtschaft, es wurden auch viele Pläne für die kommende Dackelsaison geschmiedet und viele Dackelgeschichten erzählt!

Und wir freuen uns riesig auf dieses Jahr mit vielen Veranstaltungen, in denen wir wieder viele Gelegenheiten haben, unsere Dackel neu zu erleben und zusammen mit unseren Vierbeinigen, ihren Züchtern, Ausbildern und Begleitern viel Spaß zu haben.

Galina Arbeth