Begleithundekurs 2017

Dieser Weg wird kein leichter sein...

Das dachten sich die beiden Übungsleiterinnen, als Mitte April unsere neue BHP-Truppe zum ersten Mal auf dem Sportplatz in Linx zum Training antrat. Zu unterschiedlich war der Wissenstand der Frauchen und Herrchen, was die Hundeerziehung anbelangt, und so unterschiedlich war der Ausbildungsstand der Hunde. So machten wir uns an die "Arbeit" und bemühten uns, ein Training zu gestalten, das allen gerecht wurde. Letztendlich waren wir erstaunt und erfreut, was die Hundeführer und die Hunde im Laufe des Kurses an Fortschritten machten. Zum ersten Mal waren wir dieses Jahr in einem neuen Revier, was uns ermöglichte, den Kaninchen und Zwergen unter unseren Teilnehmern eine Führersuche auf der Wiese anzubieten. Was die Kleinen super annahmen und in Windeseile ihrer Hundeführer verfolgten.

Zwei Teilnehmer kamen sogar extra vom Raum Bodensee, um an der Prüfung teilzunehmen. Beide Hunde waren top vorbereitet.

Alle, die an der Prüfung teilgenommen haben, haben auch bestanden, worauf wir natürlich stolz sind. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass Frau Brigitte Geller bei uns ihre erste Prüfung richtete - und das hat sie super gemacht. Man merkte sofort, dass sie selbst schon lange Jahre in der Hundeerziehung tätig ist und dadurch den nötigen "Hundeverstand" hat. Alle Prüflinge wurden entsprechend ihrer gezeigten Leistung bewertet.

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr Geburtstage, bestandene Prüfungen, Welpen etc. zusammen mit dem Kurs der Ehemaligen, der vor der BHP-Stunde stattgefunden hat, gefeiert, was zur Gemeinschaft innerhalb der Gruppe beigetragen hat.

Nun hoffen wir natürlich, dass die Hundeerziehung bei den Teilnehmern nicht mit dieser Prüfung endet, sondern  dass sie weiter mit ihren Hunden arbeiten.

Heike & Beate

Bild "IMG_0101.JPG"
Bild "IMG_0102.JPG"
Bild "IMG_0109.JPG"
Bild "IMG_0112.JPG"
Bild "IMG_0113.JPG"
Bild "IMG_0117.JPG"
Bild "IMG_0128.JPG"
Bild "IMG_0138.JPG"
Bild "IMG_0140.JPG"
Bild "IMG_0144.JPG"
Bild "IMG_0149.JPG"
Bild "IMG_0151.JPG"
Bild "IMG_0153.JPG"
Bild "IMG_0154.JPG"